Koordination Jagd/ASP im Landkreis Schmalkalden-Meiningen

Im Hinblick auf die Prävention der ASP und dem damit einhergehenden höheren Arbeitsaufkommen wurde im Herbst 2020 meine Stelle als Sachbearbeiter im Landkreis geschaffen.

Seit Dezember 2021 bin ich nun hier als Sachbearbeiter tätig und beschäftige mich mit den vielfältigsten Dingen rund um das Thema Jagd (Statistik, Streckenerfassung, Wildtiererfassung,…) sowie dem Thema ASP. 

Hier stelle ich das „Bindeglied“ zwischen der Jagdbehörde und dem Veterinäramt dar.

Momentan wird hier schwerpunktmäßig an der Vorbereitung und Planung gearbeitet.

Sollte ein Fall eintreten, bin ich für die Durchführungs- und Bekämpfungsmaßnahmen in unserem Landkreis zuständig.

Michael Krause

SB Koordinierung Jagd/ASP

Landratsamt Schmalkalden-Meiningen

Fachdienst Ordnung und Straßenverkehr

Obertshäuser Platz 1

98617 Meiningen

Telefon: +49 3693 485-8160 

Fax: +49 3693 485-(8261)

E-Mail: m.krause@lra-sm.de